Am Sonntag haben wir die Bombe platzen lassen: Das neue Play Date bei Dreams4Kids. Auf Instagram haben wir in einem Reel verkündet, dass es ab sofort möglich ist, Traumlandbotschafter:in zu werden. Das Video dauert nur eine Minute, aber hinter unserem „Projekt X“ stecken monatelange Vorbereitung, tausend Gedanken und ein großer Traum.

Kurz gesagt: Die Sache mit den Playdates ist ein echtes Herzensprojekt. Hier beantwortet CEO Sylvie die wichtigsten Fragen.

Was ist die Idee hinter den Play Dates?

Dazu muss ich kurz ausholen, die Sache mit den Play Dates hat nämlich eine persönliche Geschichte. Es ist jetzt ziemlich genau zehn Jahre her, da habe ich regelmäßig eine Auswahl an Spielsachen in den Kofferraum gepackt, ein paar Flaschen Sekt dazugelegt und los gings. Erst zu Freund:innen und Bekannten, später dann zu Kund:innen. Wir haben angestoßen, gespielt, gelacht und ich konnte alle Fragen zu den Produkten beantworten. Mamipartys nannte ich das Ganze. Ich habe es geliebt – und es war sehr erfolgreich. Leider fehlte bald die Zeit, um die Partys weiterzuführen, besonders nachdem meine zweite Tochter auf die Welt kam und D4K immer größer wurde. Die Idee, das Traumland in die Wohnzimmer zu bringen, blieb jedoch. Jetzt gibt es mit dem Play Date bei Dreams4Kids sozusagen ein Revival, die  „Mamipartys 2.0“. Und das freut mich mega.

Was passiert auf den Play Dates?

Die Play Dates sind so individuell wie die Botschafter:innen. Ob ihr einem genau vorgegebenen Programm folgt, mit Spielen und Aufgaben, oder einfach nur kreatives „Freispiel“ genießt, ist euch überlassen. Aber ich verspreche euch: Sobald ihr die Spielsachen auspackt, wird es lustig. Dann leuchten die Augen und Erwachsene werden wieder zu kleinen Kindern. Am Ende geht es aber natürlich auch darum, Fragen zu beantworten und Produkte zu testen. Aus dem Alltag bei Dreams4Kids wissen wir, dass manche Artikel beratungsintensiver sind, andere würde man einfach gerne anfassen, bevor man sie kauft. Und diesen Service bieten die Playdates, verbunden mit einer unvergesslichen gemeinsamen Zeit.

Warum haben wir uns für das Konzept Vertriebspartnerschaft entschieden?

Die Markenbotschafterinnen sind eigenständige Vertriebspartner:innen von Dreams4Kids. So ermöglichen wir es zum Beispiel Eltern in einer fairen Geschäftspartnerschaft, flexibel und erfolgreich Geld zu verdienen. Ihr könnt die Play Dates aber auch nebenberuflich organisieren. Das Konzept der Vertriebspartnerschaft ist ein Modell, in dem ihr eigenverantwortlich arbeiten und die Zeit selbst einteilen könnt. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Das kann ein echter Lifechanger sein. Und auch für uns bei D4K sind die Markenbotschafter:innen natürlich ein großer Gewinn. Sie leisten das, was online nicht möglich ist: anfassen, testen und ein soziales Einkaufserlebnis, das verbindet.

Welche Voraussetzungen braucht es, um Traumlandbotschafterin zu werden?

Ein Faible für Spielsachen, ein gewisses Organisationstalent und Bock darauf, Teil der Traumland-Community zu werden. Alle Infos und organisatorische Abläufe bekommst Du von uns. Was uns noch wichtig ist, ist dass du unsere Werte teilst: Wir sind ein Female-Business, in dem alle willkommen sind, die mit dem Herzen dabei sind und sich mit Toleranz und gegenseitigem Respekt begegnen. Ohne Umsatzdruck oder Kaufzwang.

Und was genau ist jetzt dein Herzensthema hinter all dem?

Wir stehen natürlich erst am Anfang. Aber unser großer Traum ist es, eine Traumlandcommunity aufzubauen, mit lieben Menschen, die sich für Spielsachen ebenso begeistern können wie wir. Mit Botschafter:innen, die den Vibe von D4K, die Freude und Spaß in die Welt und die Wohnzimmer tragen und sich als Unternehmer:innen dabei gegenseitig supporten und beraten. Und wenn ich daran denke, wird mir wirklich richtig warm ums Herz.

Habt ihr Lust Markenbotschafter:in zu werden? Dann meldet euch ganz unverbindlich bei uns!