Die Welt, in der unsere Kinder heute groß werden, ist schnell, laut, voll von medialen Reizen und erwachsenen Erwartungen. In diesem überladenen Alltag haben die kreativen Ideen, die in jedem Kind stecken, die bunt blühende Fantasie oft gar keinen Raum sich zu entfalten. Dabei gibt es doch nichts Schöneres als ein Kind, das tief und ungestört in seiner eigenen Welt versinkt. Dazu braucht es weder Bildschirme noch Technik oder haufenweise Schnickschnack.

Ja, nennt uns ruhig altmodisch, angestaubt oder retro. Aber wir lieben einfach Puppen. Puppen, die weder reden noch laufen. Und wir lieben hochwertige, ausgesuchte Accessoires mit denen Puppenmamas und Puppenpapas für alle Abenteuer des Lebens gewappnet sind.

Denn manchmal ist die Lieblingspuppe alles was man braucht.

Zum Reden und Kuscheln. Zum Sich-Kümmern und zum Selbständigsein. Zum Sorgenabladen. Ja, manchmal sogar um Situationen aus dem Alltag nachzuspielen und so zu verarbeiten. Das fördert soziale Kompetenzen wie Empathie, Selbstbewusstsein und Hilfsbereitschaft. Beim Anziehen, Umziehen und Versorgen sind außerdem ganz schön anspruchsvolle motorische Fähigkeiten gefragt und die Sprache entwickelt sich in dem interaktiven, freien Spiel, das sich ständig verändert und anpasst von ganz allein.

Puppenliebe kennt kein Alter, kein Geschlecht und keine Grenzen.

Hach, wie groß kann Puppenliebe sein? Wir sagen: Ja! Deshalb haben wir uns dieses Weihnachten einen großen Wunsch erfüllt und zusammen mit Paola Reina eine Puppe exklusiv für Dreams4kids entwickelt – ganz nach unseren Vorstellungen! Ohne Soundmodul, nur mit Wackelaugen, damit sie auch gut schlafen kann.

Denn manchmal ist das schönste Geschenk unterm Baum, an das  man sich noch Jahrzehnte später erinnern kann, der wertvollste Besitz, der einen durch die ganze Kindheit begleitet – etwas wunderschön Einfaches.

Pure Love.

Viel Spaß beim Stöbern durch unsere mit Liebe ausgesuchten Puppen und passendem Zubehör!