Auch Puppen brauchen Liebe, Geborgenheit und Kuscheleinheiten! Und genau deshalb gibt es die beliebten Little Wombat-Tragetücher jetzt auch im Mini-Format bei uns im Shop

Die Puppentragetücher sind ebenso schön und hochwertig wie die großen Originale. Von uns aus gesehen ist es ein tolles Geschenk für neue große Schwestern oder Brüder. Wir möchten euch etwas mehr über die Tragetücher erzählen und haben Alexandra Wöhrle , die Inhaberin von Little Wombat, hierzu in einem Interview befragt

Was ist Little Wombat und seit wann seid ihr auf am Markt?
Unser Label Little Wombat wurde 2016 gegründet. Wir stellen Babytragetücher für das erste Lebensjahr in Deutschland her. Unser Sortiment wird seit letztem Jahr durch Accessorices für Babies und Kinder ergänzt.

Was ist so besonders an euren Puppentragen?
Unsere Mini Wraps sind aus dem gleichen, hochwertigen Material wie unsere Babytragetücher. Die Biobaumwolle- Modalmischung macht die Tücher besonders weich und kuschelig ohne den ökologischen Aspekt zu vernachlässigen. Perfekt um mit der Puppe oder dem Stofftier zu kuscheln.

Wer hatte die Idee und wie kam es zu dem Namen?
Die Idee zu Little Wombat entstand in den ersten Lebensmonaten meiner Tochter. Sie liebte es im Tragetuch getragen zu werden. Auf der Suche nach einem passenden Namen fiel uns das Lieblingsbuch meines Sohnes „das Tagebuch eines Wombats“ in die Hände. Da das süße Beuteltier sein Baby ebenfalls in den ersten Lebensmonaten trägt, war die Namensfindung leicht.

Welche Philosophie steht hinter Little Wombat?
Das Baby im Tuch nahe bei sich zu tragen ist eine wunderschöne Art das gemeinsame Leben zu beginnen. Unsere Babytragetücher ermöglichen es die emotionale und körperliche Nähe zum Baby zu genießen und gleichzeitig beide Hände frei zu haben.

Bei der Auswahl unserer Materialien standen Nachhaltigkeit und eine hochwertige Qualität an erster Stelle. Von der Herstellung des Stoffes bis zur Konfektion produzieren wir ausschließlich in Deutschland in kleinen Familienbetrieben.

Wodurch unterscheidet ihr euch von euren Mitbewerbern und wie können eure Kunden davon profitieren?
Als Mama war es mir wichtig ein Babytragetuch zu entwickeln, welches modern und gleichzeitig einfach in der Handhabung ist. Unsere Tücher können praktisch vorgebunden werden und in die integrierte Tasche verstaut werden – in einem Format, welches in nahezu jede Wickeltasche passt.

In unseren Tutorials (welche auch regelmäßig live auf Instagram stattfinden) zeigen wir ausführlich die Bindetechnik und geben praktische Tipps und Tricks für den Alltag mit Baby.

Was dürfen wir für die Zukunft noch von Little Wombat erwarten?
Unsere Ideen an neuen Produkten stapeln sich kontinuierlich. Seit neustem sind auch unsere Little Wombat Bows – Haarschleifen für Mädchen –  erhältlich.

Wenn ihr uns fragt: Mit einer Puppentrage gibt es weniger Eifersucht bei großen Geschwistern, wenn ein neues Baby in der Familie immer nah am Körper von Mama und Papa getragen wird,  denn da nagt an den großen Geschwistern oft die Eifersucht. Können sie aber selbst ihre Puppe oder Teddy tragen, sind sie mehr einbezogen und fühlen sie sich nicht mehr so „ausgegrenzt“. Die Eifersucht lässt nach oder entsteht erst gar nicht.

Liebe Grüße, eure Sylvia

Photo credit: Little Wombat