Früher lief unsere Musik noch über Schallplatten und Kassetten, in Plattenspielern mit Monolautsprechern, bei denen alles wie aus einer Blechdose klang – so oft hintereinander, bis das Tape ausgeleiert war. Doch wir leben jetzt in einer innovativen Zeit, in der unsere Kleinen ein Hörspiel nicht nur hören, sondern auch spielen können. „tonies“ ist eine deutsche Firma, die von zwei Vätern mit einer Idee gegründet wurde: Ein Hörspiel soll nicht nur zum Hören, sondern auch zum Spielen da sein. Doch mit einer CD kann man nicht spielen. Da musste was anderes her, etwas neues: Anfassbarer – Spielerischer – Spaßiger

1. Toniebox – Pink

 

2. Toniebox – Grün

 

3. Toniebox – Hellblau

 

4. Toniebox – Rot

 

5. Toniebox – Beere

 

6. Toniebox Sommer Edition – Türkis

 

7. Tonies – Kreativ Feuerwehrmann

 

8. Tonies – Kreativ Einhorn

 

9. Tonies – Heidi: Ein Wolf im Dörfi

 

10. Tonies – Das kleine Gespenst

 

11. Tonies – Stockmann

 

12. Tonies – Leo Lausemaus (1)

 

13. Tonies – Janosch: Post für den Tiger

 

Das Ergebnis? Hörfiguren namens Tonies und ein Würfel namens Toniebox. Zuhause am Lieblingsort auf einer tonies Tribüne oder unterwegs in dem tonies Transporter – die Tonieboxen mit ihren Tonies sind mittlerweile die Lieblinge vielzähliger Haushalte. Benjamin Blümchen, Heidi, Wickie und viele mehr gehören nicht nur zu unseren alten Lieblingen sondern auch zu denen unserer Kleinen – da kann man sich inmitten des Alltagstresses auch mal eine Pause gönnen und mithören. Zum Sortiment gehören nicht nur die vielen verschiedensten Hörspiele, Hörbücher und Lieder sondern auch die sogenannten „Kreativ tonies“, welche man über die Toniecloud mit eigenen Liedern, Hörbüchern, Nachrichten,.. verknüpfen kann. Die Kreativ tonies gibt es ebenfalls in verschiedenen Ausrichtungen, zum Beispiel ein Gitarrist, eine Sängerin und viele mehr.

Hier gehts zum Shop