Wusstet ihr eigentlich, dass wir bei Dreams4Kids so richtige Entdecker sind? Wir haben zwar keinen weißen Fleck auf der Landkarte erschlossen aber dafür etwas viiiiel Besseres: Wir haben die Welt der Home-Bällebäder erobert! Wollt ihr die Geschichte hören, wie die Minibe-Bällebäder nach Deutschland kamen? Also.

Es war einmal eine kreative Mutter aus Polen namens Marta. Weil sie ihre Kinder immer kaum aus dem Kinderland in den Einkaufszentren rausbekam, wollte sie ihnen ein Bällebad für Zuhause schenken.

Also suchte sie in den Läden und im Internet. Doch alle Home-Bällebäder, die sie fand, gefielen ihr nicht: Die einen waren so hart, dass man sich beim Toben verletzen kann und die anderen so bunt, dass einem die Augen schmerzten. Und dann gab es da noch die Exemplare, die so groß waren, dass sie vielleicht in eine Hollywood-Villa passten, aber bestimmt nicht in ihr normal großes Wohnzimmer.

Deshalb setzte sich Marta eines Nachts an die Nähmaschine und begann zu nähen. Sie nähte und nähte und als sie im Morgengrauen fertig war, hatte sie ein eigenes Bällebecken erschaffen. Der Rand war aus weichem Schaumstoff, bezogen mit einem waschbaren Stoff. Ihr Mann und ihre Kinder waren begeistert. Zusammen bestellten sie Bälle in Grau und Beige, die zu ihrer Einrichtung passten.

Das Bällebad war so schön, dass bald jeder, der es sah, eines haben wollte. Deshalb gründeten Marta und ihre Familie das Unternehmen Minibe.

Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wie ihr wisst, sind wir bei Dreams4Kids immer auf der Suche nach neuen, tollen Spielsachen. Schließlich haben wir eine Mission: Wir müssen Kinderträume erfüllen. Und so wurden wir auf unserer Entdeckungsreise auf Minibe aufmerksam und waren sofort begeistert von der guten Qualität und dem einzigartigen Farbkonzept. Seitdem arbeiten wir mit Marta und ihrer Familie eng zusammen und verkaufen ihre Traum-Bällebäder in Deutschland.

Tja, was soll man sagen. Das alles ist jetzt schon einige Jahre her und wir sind auf dieser Entdeckungsreise inzwischen zu echten Bällebad-Profis geworden.

Heute wissen wir, dass die Bällebäder nicht nur Kindern viel Spaß machen, sondern auch ideal für Babys sind. Sie sind nicht ohne Grund unser beliebtestes Geschenk zum ersten Geburtstag. Die Babys quietschen vor Vergnügen, sobald sie in die bunten Bälle tauchen. Im Becken wird der Gleichgewichtssinn und die Motorik geschult und die Eltern können sich auch mal ein bisschen zurücklehnen, denn im weichen Schaumstoffbecken kann nichts passieren.

Bei Dreams4Kids haben wir heute sogar eine eigene Bällebad-Expertin: Unsere Cindy ist dafür zuständig, das perfekte Bällebad für euch zusammenzustellen. Denn inzwischen gibt es die Minibe-Pools in verschiedenen Größen und die Bälle in vielen unterschiedlichen Farben, die man alle miteinander kombinieren kann.

Ja, liebe Kinder, das war die Geschichte, wie wir die bunte Welt der Bällebäder für uns und für euch eroberten. Heute sind die Minibe-Bäder von Dreams4Kids nicht mehr wegzudenken. Mal schauen, was wir als nächstes auf unserer Reise entdecken, denn unsere Mission geht natürlich weiter.