Homeschooling. Viele von uns sind gerade live dabei und versuchen sich zwischen schlechter Internetverbindung, Abgabeterminen und Mathematik zurecht zu finden. Das fällt nicht leicht, das wissen wir. Trotzdem oder gerade deshalb brauchen unsere Kids gerade mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit als sonst.

Foto von Katerina Holmes von Pexels

So richtig schwierig wird es aber erst, wenn mehrere Kinder in unterschiedlichem Alter betreut werden müssen. Denn was man nicht vergessen darf, nicht nur Schulen haben geschlossen auch Kindertagesstätten und Kindergärten sind aktuell zu.

Oftmals müssen dann gerade die Kleinen zurück stecken, während sich Mama oder Papa um die Geschwister und deren Hausaufgaben kümmern. Damit das ganze etwas entspannter abläuft, haben wir euch einige Vorschläge zur Beschäftigung der kleinsten in unserer Beschäftigungskategorie zusammen gestellt.

Und wer’s ganz eilig hat findet nachfolgend drei PDFs zum Downloaden mit Ausmalbilder, Rätseln und Malvorlagen, je nach Alter. Viel Spaß!

Die liebe Isabelle von @wohn.der.ful hat uns netterweise auch noch 2 tolle Ausmalvorlagen zu Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Kreativ werden.