Süße Schmusetiere mit Namens-Personalisierung und einer nachhaltigen Geschichte

Den allerbesten Freund gibt es nur einmal auf der Welt. Genauso wie das allerliebste Kuscheltier. Als wir die Hugzzeees entdeckt haben, wussten wir sofort: Das ist sie, die ganz große Kuscheltier-Liebe. Und es ist eine Liebe, die lange währt!

Denn Bobbi der Bär, Hoopsi der Hase und Ticki der Hund sind nicht nur süß und haben aufgrund ihrer unvergleichlichen Flauschigkeit, den süßen Schlafanzügen und der perfekten Größe absolutes Lieblingsstück-Potential.

Bei den Hugzzeees stimmen auch die inneren Werte!

Denn wie jedes Kuscheltier haben die drei kleinen Freunde eine Reise hinter sich, bevor sie ein Kind in den Arm schließt. Anders als bei herkömmlich hergestellten Spielwaren kennen wir die Reise der Hugzzeees aber ziemlich gut und wollen euch kurz von ihr erzählen.

Alles beginnt in Indien. Dort wird die Bio-Baumwolle angebaut, die für den Körper der Hugzzeees verwendet wird. Wusstet ihr, dass nur 5% der weltweiten Baumwollproduktion biologisch ist? Gründe sind der geringere Ernteertrag, die strengen Kontrollen und die aufwändigen Zertifizierungen. Doch wir finden, es lohnt sich.

Die Baumwolle für die Hugzzeees wird ohne Pestizide angebaut. Gerade die für das Ökosystem so gefährlichen Insektizide kommen hier nicht zum Einsatz!

Auch der komplette Rest der Hugzzeees ist umweltfreundlich: Der Füllstoff der Kuscheltiere besteht aus recyceltem Polyester und Naturstein, der den Tierchen ein angenehmes Gewicht und Stabilität verleiht. Die Verpackung kommt ohne Metall und Plastik aus und ist gleichzeitig ein super Spielkarton, den man als Bett oder Haus für die kleinen Freunde verwenden kann. Auf Sri Lanka werden die Kuscheltiere von Fachleuten unter fairen und guten Arbeitsbedingungen und mit viel Geschick angefertigt.

Die Liebe, die in jedem einzelnen Exemplar steckt, sieht man. Aber Liebe allein reicht manchmal eben nicht. Die Hugzzeees sind deshalb Bio-OCS100-zertifiziert. Das garantiert, dass bei der gesamten Produktionskette weder Mensch noch die Umwelt geschädigt werden.

Es kommen noch weitere Zertifizierungen hinzu: Unter anderem sind alle Materialien FSC-zertifiziert und die Hugzzeees wurden sorgfältig getestet und entsprechen der europäischen CE-Sicherheitsnorm. All das macht sie zu nachhaltigen und langlebigen Freunden, die auch schon für kleine Kinder ab 6 Monaten geeignet sind.

Ganz wichtig!

Ihr könnt die Hugzzeees bei uns personalisieren lassen. Auf Wunsch wird dann das Schmusetuch, das jeder der drei Freunde dabeihat, in unserem Heimatdorf liebevoll mit eurem Namen bestickt. Damit auch jeder weiß, zu wem dieser beste Freund gehört.

Und dann, wenn die Hugzzeees endlich in euren Armen sind, geht die Reise eigentlich erst richtig los! Bobbi, Hoopsi und Ticki werden euch auf vielen Abenteuern treu begleiten, euch zum Lachen bringen und mit euch kuscheln, schmusen und beim Einschlafen begleiten. Und wenn ihr groß seid, dann wird der kleine Hund, der süße Hase oder der Kuschelbär vielleicht der beste Freund von jemand anderem. Wer weiß.