Ein echt schwäbischer Spartipp an alle Bücherwürmer!

www.kinderbuch.eu

0
732

Es gibt doch nichts Schöneres, als dem Kind aus einem Buch vorzulesen. Gerade abends vor dem Schlafengehen. Doch während meine Töchter dasselbe Buch tausendmal lesen können, habe ich doch gerne ein bisschen Abwechslung in meiner Gute-Nacht-Lektüre. Auf der Suche nach neuen Exemplaren für das Bücherregal bin ich auf eine wirklich tolle Internetseite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Seite heißt www.kinderbuch.eu. Die Macher der Seite kaufen direkt bei den Verlagen Restposten und Bücher, bei denen die Buchpreisbindung aufgehoben wurde. So sind die Kinderbücher bis zu 90 Prozent günstiger!

Zum Beispiel gibt es Gute-Nacht-Geschichten ab 2 Euro oder Hörbücher ab 3 Euro. Ja, da lacht das Schwaben-Herz, denn ich muss kein Vermögen liegen lassen wenn ich mal wieder ein bisschen Auswahl Zuhause haben möchte. Neben ein paar richtigen Klassiker-Schnäppchen wie der Petzi-Bär und Peter-Pan gibt es auf der Seite auch Bücher über neuere Helden wie SpongeBob und Urmel. Außerdem findet ihr dort schöne Geschenkideen zur Geburt.

Übrigens: Vorlesen ist für Kinder, die gerade mit dem Sprechen beginnen, die beste Förderung überhaupt. Während sie gespannt der Geschichte lauschen, schnappen sie neue Wörter auf und werden viel schneller mit der Sprache vertraut, was auch später in der Schule helfen soll.

Als meine große Tochter zwei Jahre alt war beeindruckte sie bereits Familie und Freunde immer wieder mit altklugen Sprüchen, die sie textsicher aus einem Buch zitierte. Meine kleine Tochter kann ich mit Büchern auch nach einem hektischen Tag oft am besten beruhigen.

Deshalb viel Spaß beim Stöbern, ihr Bücherwürmer!

Alles Liebe, eure Sylvia

TEILEN
Vorheriger ArtikelMiffy – First Light
Nächster ArtikelWobbelboard – Das Balancierspiel für Jung und Alt

Dreams4Kids ist meine Schatztruhe in die ich all diese Schmuckstücke lege. Hinein darf nur, was mich und meine Tochter überzeugt und ein bisschen Zauber in der Welt versprüht. Denn ich finde, Kinder sollen ihre Träume leben. Auch wenn sie wach sind!