Kinder fühlen sich von Natur aus magisch von Bordsteinen, Mauern und umgefallenen Bäumen angezogen. Beim Balancieren möchten sie ihre Grenzen erfahren. Ganz nebenbei trainieren sie ihren Gleichgewichtssinn. Balancieren wollen alle Kinder, wenn sie in ihrer Entwicklung soweit sind. Dazu brauchen sie keine Aufforderung, denn die Entdeckung des Gleichgewichts steckt genauso wie Krabbeln, Aufrichten und Loslaufen als ein Urbedürfnis in ihnen.

Für dieses erleben und üben eignet sich das Wobble Board hervorragend. Der Wobbel kommt ursprünglich aus den Waldorfschulen. Unter dem neuen Namen ‚Wobbel‘ präsentieren sie nun ein klassisches Balance Board in einer zeitgenössischen Ausführung und mit neuen Ergänzungen. Das hölzerne Spielzeug, das Alt und Jung bewegt.

 

1. Wobbel 360

 

2. Wobbel 360

 

3. Wobbelboard

 

4. Wobbelboard

 

5.  Wobbelboard

 

6. Wobbelboard

 

7. Wobbelboard

 

8. Wobbelboard

 

Der Wobbel fördert das Spiel, das Gleichgewicht und die eigenen Kräfte. Er unterstützt spielerisch und zielgenau das Körpergefühl und die Balance. Durch die Nutzung des Wobbel als Trainer können Muskelgruppen gestärkt und gedehnt werden. Dies gilt für junge Kinder, wie auch für erwachsene und ältere Personen. Der Wobbel wurde aus sorgfältig gestapelten und gepressten Schichten von Buchenholz angefertigt und hat eine einzigartige Krümmung. Er kann nach Belieben eingefärbt und/ oder mit Kork oder Filz ausgestattet werden.

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt kann man mit dem Wobble natürlich auch wundervoll die Fantasie fordern. Sei es ein Stuhl, eine Brücke für die geliebte Eisenbahn, eine Wippe oder einfach ein gemütlicher Ort zum Fernsehen. Grade wegen seiner undefinierbaren Form spornt er zum kreativen Denken an und sorgt er dafür dass er alles sein kann, was ein Kind in Ihm sehen möchte. Das Wobble ist also garantiert ein Spielzeug welches nie langweilig wird.

Hier findet ihr die Boards in unserem Shop. Mit dem Rabattcode „WOBBEL17“, erhaltet ihr bis zum 07.11.2017 17% Rabatt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelEin echt schwäbischer Spartipp an alle Bücherwürmer!
Nächster ArtikelDie neuen Snackies Brotdosen

Dreams4Kids ist meine Schatztruhe in die ich all diese Schmuckstücke lege. Hinein darf nur, was mich und meine Tochter überzeugt und ein bisschen Zauber in der Welt versprüht. Denn ich finde, Kinder sollen ihre Träume leben. Auch wenn sie wach sind!