Möge der Frühling beginnen!

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal gehört, wie draußen die Vögel zwitschern. Das ist mir noch nie so deutlich aufgefallen. Wirklich. Es war wie ein kleines Zeichen aus der Zukunft, eine Meldung, dass es jetzt bald wärmer und alles besser wird.

Leute, ich glaube ich habe mich noch nie so sehr wie dieses Jahr auf den Frühling gefreut. Sonne, Freiheit, Leben! All das fehlt in diesen grauen Tagen so sehr. Aber wenn ich daran denke, dass ich bald die dicken Winterjacken in den Keller packen kann, hüpft mein Herz. Auch deshalb, weil meine Töchter dann ihre neuen bunten Softshelljacken anziehen können.

Vielleicht habt ihr das kleine Fairfashion-Label „after rain“ schon im Shop entdeckt. Hinter der Marke steht ein  Textil-Familienbetrieb aus meiner Heimat. Marcel wohnt ein paar Dörfer weiter, dort entwickeln er und seine Familie eigentlich Funktionskleidung für den Leistungssport. Als während des  ersten Lockdowns 2020 alle Aufträge einbrachen, nahmen er und seine Frau Natalie dann aber allen Mut zusammen und begannen etwas Neues: Sie entwarfen Outdoorkleidung für Kinder.

Die Basis ihrer Produkte sind sieben selbst kreierte Farben (Rost, Karamell, Waldgrün, Senfgelb, Blaugrau, Wolkenblau, Altrosa), die zusammen den after rain-Regenbogen ergeben. Das coole Flecken-Design  ihrer aktuellen Kollektion in den leuchtenden Regenbogenfarben hat eine gemeinsame Freundin, Verena von akkolade.studio, auf die Jacken gezaubert. Jaja, die Welt ist ein Dorf.

Die Jacken werden übrigens komplett fair und transparent produziert und mit umweltfreundlichen Farben bedruckt. Sie sind hochfunktional (wind- und wasserdicht, atmungsaktiv), hochwertig verarbeitet und einfach echte Profi-Jacken für wahre Draussenkinder.

Rausgehen, Ausflüge machen, Vögelgezwitscher, die warmen Sonnenstrahlen, bunte Regenbogenfarben. Frühling! Komm bitte JETZT. Wir sind bereit. Aber sowas von.