Die Pop-it Fidgets findest Du aktuell an jeder Ecke. Und wie bei so vielen Trends scheiden sich die Geister. Ist das nun wirklich sinnloses Plastikspielzeug oder kann man mit den Pop-its tatsächlich wertvoll spielen. Wir haben uns dazu auch Gedanken gemacht und sind uns einig – der erste Eindruck genügt bei diesem Spielzeug nicht. Das Pop-it ist viel mehr als nur eine Plastikscheibe. Durch diese knallbunten Plopscheiben ermöglichen sich unendlich viele Spielideen. Und genau deshalb stellen wir dir jetzt 6 Spielideen für dein Pop-it Fidget vor.

1.Würfelspiel

Du brauchst: einen Pop-it Fidget und einen Würfel mit Zahlen

So funktionierts: Beginne in der ersten oberen Reihe und ploppe so oft, wie dein Würfel anzeigt. Würfel erneut und versuche so den ganzen Fidget fertig zu ploppen. Vielleicht schaffst Du sogar eine Punktlandung?

2. Silbenspiel

Du brauchst: Silbenkarten (kannst Du hier downloaden oder selber machen), ein Pop it Fidget

So funktionierts: Mische alle Silbenkarten und mach aus ihnen einen Stapel. Zieh die erste Karte und achte auf den bunten Rand der Karte. Schau dir das Bild genau an. Wie viele Silben hat es? Drücke die entsprechende Anzahl der Silben in der Farbe des Kartenrandes.

Beispiel: Die Karte hat einen roten Rand und zeigt einen Apfel. Du drückst also 2 rote Blasen nach unten.

Solltest Du keinen mehrfarbigen Pop it haben, kannst Du die Farbränder ignorieren und die Blasen nacheinander drücken.

3. Das Duell

Du brauchst: einen Mitspieler, zwei Pop it Fidget, einen Würfel mit Zahlen und einen Würfel mit Farben

So funktionierts: Ihr würfelt nach einander mit beiden Würfel. Die Farbanzeige des Farbwürfels gibt an welche Farbe ihr drücken dürft und die Augenzahl auf dem Zahlenwürfel gibt die Anzahl an. Wer schafft es zu erst seinen Pop it komplett zu drücken?

4. Buchstabenanzahl

Du brauchst: Wörterkarten (kannst Du hier downloaden oder selber machen), ein Pop it Fidget

So funktionierts: Mische die Karten und lege sie auf einen Stapel. Ziehe die erste Karte und schau dir die Gegenstände genau an. Wie viele Buchstaben hat das Wort? Drücke die genaue Anzahl der Buchstaben auf deinem Pop it.

5. Der Klassiker

Du brauchst: ein Pop it Fidget und einen Mitspieler

So funktionierts: Ihr drück nacheinander (abwechselnd) so viele Blasen wie ihr wollt. Maximal dürft ihr jedoch 5 Blasen in einem Durchgang drücken. Wer am Ende die letzte Blase drückt, hat verloren.

6. Rätselspaß

Du brauchst: Rätselkarten (kannst Du hier downloaden oder selber machen), ein Pop it Fidget am besten quadratisch

So funktionierts: Schau dir die Rätselkarte gut an. Wo kommt Luna, der Hund, raus. Oder findet Sie zum Knochen? Es gibt verschiedene Rätselkarten, versuch sie mit deinem Pop it zu lösen.

Wir hoffen wir konnten Dir nun etwas Inspiration mit den 6 Spielideen für den Pop-it Fidget mitgeben. Vielleicht hast Du noch mehr Ideen, wie man da Pop-it nutzen kann? Schreibt uns doch, wir freuen uns über deinen Input.

Übrigens: Alle Spiele inkl. Video findest Du auf unserem Instagram Kanal. Schau doch mal vorbei 🙂