Für kleine Weltretter und alle, die es noch werden möchten

Die Meere beeindrucken alle, von klein bis groß. Doch dass die Weltmeere immer mehr Verschmutzung durch Fischernetze, Wegwerfprodukte und Plastik in allen möglichen Arten ausgeliefert sind, ist ein Zustand, den wir ändern müssen.

Wir Eltern sind Vorbilder für unsere Kinder, durch uns entdecken sie die Welt. Wir weisen sie in eine Richtung und versuchen ihnen Werte mitzugeben, wir prägen sie in ihrem Denken und Handeln. Der richtige und bewusste Umgang mit der Natur ist dabei oft ein großer Bestandteil, denn wir leben alle gemeinsam auf diesem einzigartigen Planeten.

Stapelstein setzt mit Ihrer neuen Reihe „OCEAN“ ein Zeichen gegen die Verschmutzung der Weltmeere.

Die neuen Stapelsteine sind mintfarbig und bestehen aus 15% recyceltem Material aus Meeresmüll und sind zudem 100% recycelbar. Trotzdem verlieren sie nicht an der hochwertigen Qualität und unterscheiden sich nur durch ihr Anteil von Meeresmüll von den anderen Steinen. Sie sind wie alle anderen Steine ebenso kombinierbar, wasser- und speichelfest sowie bruchsicher, leicht und UV-beständig.

Doch auch das ist noch nicht alles: Die Stapelsteine werden 100% klimaneutral in Chemnitz (Deutschland) hergestellt

Die Stapelsteine haben dem ein oder anderen schon die verregneten und kalten Tage versüßt, da sie die Kreativität der Kinder anregt und dieser auch keine Grenzen setzt. Mit den Stapelsteinen ist fast alles möglich, egal ob die Kinder mit ihnen „Der Boden ist Lava“ spielen, balancieren oder einen Stein kurzerhand in einen Kochtopf umfunktionieren.

Egal ob Draußen oder Drinnen, mit den Stapelsteinen macht man nie was falsch!

Wir sind froh, dass Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus der Menschheit rückt. Auch wir als Unternehmen stellen immer mehr auf nachhaltige Alternativen um. Zum Beispiel nutzen wir Kartons mehrfach, verwenden Papierklebeband und legen jeder Bestellung eine kleine Samenkarte bei. Die neuen Steine sind ab Freitag, den 04.06., bei uns im Shop verfügbar. Werdet ein Teil der OCEAN-Familie.