Der Wobbel fördert das Spiel, das Gleichgewicht und die eigenen Kräfte.  Er unterstützt spielerisch und zielgenau das Körpergefühl  und die Balance. Durch die Nutzung des Wobbel als Trainer können Muskelgruppen gestärkt und gedehnt werden. Dies gilt für junge Kinder, wie auch für Erwachsene und ältere Personen.

Das Besondere am Wobbel ist, dass er mit seiner  undefinierbaren Form zum Fantasieren einlädt. Gerade wegen seiner undefinierbaren Form spornt er zum kreativen Denken an und sorgt dafür dass er alles sein kann, was ein Kind in ihm sehen möchte.

Der Wobbel wurde aus sorgfältig gestapelten und gepressten Schichten von Buchenholz angefertigt  und hat eine einzigartige Krümmung. Er kann nach Belieben eingefärbt und/ oder mit Kork oder Filz ausgestattet werden.

Es gibt mehrere Arten von Wobbel Boards. In unserem Shop führen wir das Starter, das Original, das Pro und das 360°. Die Boards sind mit Kork, Filzboden, Ecofilz oder ohne Filz kaufbar.

1. Wobbel – Pro Transparent mit Filz Mouse

 

2. Wobbel – Pro Transparent mit Filz Sky

 

3. Wobbel – Pro Transparent mit Filz Mustard

 

4. Wobbel – Original Whitewash lackiert ohne Filz

 

5. Wobbel – Original Whitewash lackiert mit Filz Wald

 

6. Wobbel – Original Bambus Board ohne Filz

 

7. Wobbel – Pro Bamboo mit Filz Mouse

 

8. Wobbel – 360 Whithout

 

9. Wobbel – 360 Ecofilz Mouse

 

10. Miniwobbels

Das ist aber teuer. Warum kostet ein Wobbel so viel? Es werden nur Grundstoffe aus bester Qualität benutzt. Darum ist er auch so ein tolles Produkt geworden. Er hat eine lange Lebensdauer und nach langer Nutzung kann er immernoch weitergegeben oder weiterverkauft werden. Der Wobbel ist ein vielseitiges Spielzeug, das nie langweilig wird, weil die Kinder immer neue Möglichkeiten in ihm sehen. Der Wobbel wächst mit der Familie mit! Die Produktion vom Wobbel ist ein komplexes Verfahren, das sie von der besten Holzbiegerei Europas ausführen lassen. Der Wobbel wurde von nachhaltig gepresstem europäischem Buchenholz angefertigt, das nach dem Pressen mit einem Lack auf Wasserbasis behandelt und eventuell noch gebeizt wurde. Auch der ökologische Wollfilz und der nachhaltige Kork sind Naturprodukte. Sie sind einer der preiswertesten auf dem Gebiet von Balance Boards.

Wie viel Kilo kann ein Wobbel tragen – Wie viele Kinder dürfen auf dem Wobbel spielen?
Der Wobbel hat eine CE Kennzeichnung für maximal 200 kg (100kg Wobbel Starter).
2 dürfen Kinder auf dem Wobbel spielen (mit einem maximalen Totalgewicht von 200 kg, 100kg Wobbel Starter).  Lese dafür bitte die Bedienungsanleitung.

Für welches Alter ist der Wobbel geeignet?
Der Wobbel ist ein Spielzeug das mit den Kindern mit wächst und auch für Erwachsene geeignet ist. Kleinkinder spielen anders mit dem Wobbel als größere Kinder und Erwachsene.
Der Wobbel ohne Kork und mit Filz ist für Kinder ab 0 Monaten CE geprüft worden.
Der Wobbel mit Kork ist für Kinder ab 3 Jahren CE geprüft worden.
Lese dazu bitte unsere Bedienungsanleitung durch.

Aus welchem Material wurde der Wobbel gemacht? Ist der Wobbel umweltfreundlich?
Der Wobbel wurde von nachhaltig gepresstem europäischem Buchenholz angefertigt, das nach dem Pressen mit einem Lack auf Wasserbasis behandelt und eventuell noch gebeizt wurde. Auch Filz und Kork sind Naturprodukte.

Der Wobbel hat eine lange Lebensdauer und kann nach jahrelanger Nutzung noch an weitere Generationen weitergegeben werden. Auch das macht den Wobbel zu einem umweltfreundlichen Produkt. Unser Pressfilz wird hauptsächlich aus recycelten Sodaflaschen hergestellt.

Welcher Wobbel passt zu meinem Boden?
Für harte Böden aus z.B. Laminat, Holz, Stein, Ziegel, Linoleum und Marmoleum empfehlen wir Ihnen um einen Wobbel mit Kork- Belag zu nehmen. Der Kork-Belag schützt den Boden, den Wobbel und Ihre Ohren (wegen dem Lärm). Wenn du einen Teppich im Haus hast, dann kannst du einen Wobbel ohne Belag wählen. Wir haben leider noch keine Erfahrung mit Böden aus Vinyl, aber auch in diesem Fall würden wir dir sicherheitshalber einen Wobbel mit Kork oder Filz- Belag empfehlen.

Was ist der Unterschied zwischen Kork, Wollfilz und Pressfilz?

Kork ist ein sehr starkes Material, wenn es um Druckbelastung geht. Beim Kork können jedoch Stücke raus fallen, deshalb ist ein Wobbel mit Kork erst ab 3 Jahren geeignet. Es ist etwas steifer als Filz. Eine Rutsche mit dem Wobbel zu machen geht mit Kork zum Beispiel weniger gut. Der EKO Wollfilz wird aus dem besten verfügbaren Naturfilz hergestellt. Es ist von Natur aus gefärbt und daher ohne unangenehme Chemikalien. Es widersteht Abnutzung, schützt Böden und wackelt und ist gut schallabsorbierend. Das Risiko, dass sich ein Stück wie beim Korken löst, ist bei Filz kaum möglich. Es fühlt sich warm und angenehm an und ist in schönen Farben erhältlich. Der Pressfilz für den Wobbel Pro wird hauptsächlich aus recycelten Sodaflaschen hergestellt. Das macht diesen Pro für den intensiven Gebrauch geeignet. Genau wie der Wollfilz reduziert sich der Lärm, verhindert Kratzer auf dem Boden und auf dem Wobbel. Dieser Filz schält nicht und ist leicht zu reinigen.

Was kann ich alles mit dem Wobbel machen?
Das Komische ist, das nur Erwachsene diese Frage stellen. Kinder wissen instinktiv was Sie alles mit dem Wobbel machen können und lassen ihrer Fantasie freien Lauf.
Der Wobbel ist, was man selbst draus macht: ein Balanceboard, eine Schaukel, eine Brücke, ein Laden, eine Hütte, eine Stufe, eine Rennbahn, ein Liegestuhl oder ist es doch der Rücken eines Elefanten? Er fördert das Gleichgewicht und die Kreativität, regt zu mehr Spiel und Bewegung innerhalb des Hauses an und er ist für Alt und Jung geeignet.

Solltet ihr weitere Fragen so kommt jederzeit per Email oder telefonisch auf uns zu.

Euer Dreams4Kids Team