Aus eins mach zwei …..

Wie war das?

Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn man es teilt – da ist doch wirklich was dran, denn in meinem Falle kam zu dem tollsten Jungen der Welt noch ein kleines Bündel Glück dazu. Wir sind nun dann zu viert. Die zwei machen unsere Familie vollkommen. Komplett.

Aber zugegeben: Ich bin da doch ziemlich blauäugig an die ganze Sache ran gegangen. Was hat mich das immer genervt, wenn die Vielfach-Muttis mit dem Spruch kamen “ein Kind ist kein Kind”? Den Alltag mit meinem tollsten Jungen der Welt zu bewältigen war teilweise schon anstrengend genug, da kamen mir die Mamas gerade recht…. Aber oh weh – es ist tatsächlich was dran an diesem schlauen Spruch. Jetzt bleibt momentan noch weniger Zeit für die eigenen Bedürfnisse und vor allem für eine größere Portion Schlaf. Und ich glaube jede Mama kennt diese Situation, wenn der helfende Ehemann mal nicht da ist und Chaos vor dem Zu-Bett-Gehen herrscht (ich hab den Bogen immernoch nicht raus, für Tipps bin ich offen!) Man gerät so oft in Situationen, die viel Kreativität und Einfallsreichtum erfordern. Habt ihr schonmal mit Baby im Tragetuch im Sandkasten Eisdiele gespielt? Oder stillend im dunklen Kinderzimmer gesessen und gewartet, bis der tollste Junge der Welt zum Mittagschlaf eingeschlafen ist? Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, ich könnte noch stundenlang weiter machen…..

Aber so: genug negative Stimmung verbreitet, denn bei all dem Alltagsstress wird mir jede Mama unterschreiben: wenn ich nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht, endlosen Still-Sessions und Augenrändern bis unter die Achseln aufwache und mich dann dieses kleine Glück mit seinen blauen Augen anstrahlt und glücklich ist seine Mama zu sehen, dazu noch der tollste Bruder der Welt ins Bettchen kriecht und wir den Tag zusammen starten, dann weiß ich dass das alles jede Mühe wert ist und ich nirgends anders auf der Welt sein will als bei diesen zweien.

Mein glückliches Herz schlägt jetzt wirklich doppelt!

Jeden Tag kommen neue Herausforderungen auf einen zu und ich freue mich, Sie mit euch zu teilen – denn jede ist es sowas von wert!

 

In diesem Sinne……

Eure Zoe