Eine Premiere auf Dreams4Kids: Ab sofort bekommt ihr bei uns Wasch- und Reinigungsmittel von Kaell. Warum mir dieses Produkt so wichtig ist.
Wenn man diese roten Warnzeichen auf den Putz- und Waschmitteln einmal gesehen hat, sieht man sie immer wieder. „Nicht in die Nähe von Kindern lassen!“ „Vorsicht giftig!“ Sie sollen Eltern sensibilisieren, denn immer wieder kommt es vor, dass Kinder Waschmittelpods essen, Spülmittel trinken oder mit dem Reiniger die Kinderküche putzen. Mich haben diese Zeichen vor allem dafür sensibilisiert, einmal darüber nachzudenken, ob es eine bessere Alternative zu herkömmlichen Wasch- und Reinigungsmitteln gibt, die voll von giftigen, reizenden und ätzenden Stoffen sind. Ich bin fündig geworden.
Kaell ist ein kleines Familienunternehmen aus Ostwestfalen, geführt von Tochter Katharina und Mutter Ellen. Kaell ist eine Symbiose ihrer Namen, das finde ich schon sehr sympathisch. Aber es wird noch besser: Kaell stellt nicht nur ungiftige, sondern auch noch regional produzierte, tierversuchsfreie und biologisch abbaubare Wasch- und Reinigungsmittel her, die auch noch fantastisch duften und stylisch aussehen.
Denn ganz ehrlich: Wenn man schon putzen muss, dann darf es doch wenigstens ein schönes Erlebnis sein. Angefangen mit der Wäsche. Habt ihr es auch jeden Tag mit dem Mount-Everest der Wäscheberge zu tun? Das Problem ist aber eigentlich nicht die Menge an sich (nein, da gewöhnt man sich mit zwei Kindern dran), sondern an die echten Lieblingsstücke, die sich IN diesem Wäscheberg befinden. Mein Wollpulli, die teuren Winterjacken der Mädels. Dank der schonenden und auf die unterschiedlichen Textilfasern abgestimmten Reinigung mit den Kaell Waschmitteln bleiben diese Lieblingsstücke lange schön. Auch wenn man sie wegen abgeputzter Rotznasen, undefinierbaren bunten Flecken oder einer drei Zentimeter dicken Schlammschicht gefühlt ständig waschen muss.
Oder der ganz normale Hausputz: Ich hatte zuvor unzählige Mittel im Schrank. Ein echter Giftschrank, wenn man es sich genau überlegt. Denn gerade die sogenannten „Hygiene-Reininger“, zu denen viele Mütter von Babys und Kleinkindern greifen, enthalten aber ätzende Säuren oder Chlor und sind absolut unnötig, wenn nicht jemand im Haus eine ansteckende Krankheit hat. Seit einer Weile nutze ich den Kaell-Universalreiniger „Glanzleistung“ für so gut wie alles. Das Konzentrat ist super effektiv, ergiebig, umweltfreundlich und riecht nach Grapefruit. Was will Mama mehr.
Ihr seht schon: Ich bin wirklich froh, Kaell entdeckt zu haben und genau deshalb haben wir beinahe die gesamte Linie an Wasch- und Reinigungsmitteln inklusive verschiedener Reinigungstücher in den Shop aufgenommen. Denn Putzen gehört eben auch zum Familienleben dazu.
Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Eure Sylvia