Ja, Weihnachten ist das schönste und aufregendste Fest im Jahr. Aber sobald man selbst kein Kind mehr ist, sondern Kinder HAT, ist es auch eine logistische Meisterleistung. Wer bekommt was von wem geschenkt, was kocht und wie bekommt man alle an den Tisch, was zieht man wem wann an und hatte ich den Pulli nicht letztes Jahr schon auf dem Weihnachtsfoto an? Und irgendwann zwischendrin will man noch Plätzchen backen, Karten verschicken, Päckchen packen, Fotoalben machen. Genau.

Deshalb gilt beim Weihnachts-Wahnsinn dasselbe wie so oft im Familienleben: Macht es euch so leicht wie möglich. Und: Nehmt jede Hilfe, die ihr bekommen könnt! Zum Beispiel das 3-Punkte-Rundum-Besinnlich-Paket von Dreams4Kids. Und weil Weihnachten mal wieder so gut wie vor der Tür steht, starten wir JETZT!

1. Die Wunschliste

Naaaa, was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Warte, ich schick Dir einen Link! Mit unserer Wunschliste wird Geschenke-Planung kinderleicht. Keine doppelten Geschenke, keine hässlichen Socken: Stellt euch einfach eine Liste mit den Dingen zusammen, die ihr schon immer haben wolltet – und genießt die Vorfreude bis Heiligabend.

2. Die ultimativen Geschenktipps

Wir kennen unsere Pappenheimer – und wissen was ihnen gefällt. Deshalb hier im Schnellverfahren ein paar heiße Geschenk-Tipps nach Kategorien:  

  • Für den Wildfang. Alle Mädels und Jungs, die sich jeden Tag so richtig austoben müssen, lieben den Wobbel und unsere Stapelsteine. Mit diesen Bewegungsspielsachen werden aus überkochender Energie und Kreativität wunderbare, immer neue Spiele.
  • Für die Puppeneltern: Mit den wunderschönen Accessoires von der Marke „ByAstrup“ können sich Puppenmamas und Puppenpapas stundenlang mit ihren Schützlingen beschäftigen. Wickeln, Füttern, Baden, Schlafenlegen … einfach zauberhaft. Unsere aktuellen Lieblings-Puppen sind die EcoBuds von Rubens Barn. Mit den weichen Puppen aus Bio-Baumwolle kann man wunderbar kuscheln – und unverwechselbar fröhlich sehen sie auch noch aus.
  • Für Handwerker/innen: Hier dürfen die Schaffer und Nachwuchsheimwerker endlich so viel hämmern und schrauben wie sie mögen! Die Werkbank von Musterkind ist voll ausgestattet mit einem 27-teiligen Werkzeugkoffer, Kehrblech, Feger und allem, was eben in eine richtige Werkstatt gehört. Wer noch mehr Spezial-Utensilien benötigt, wie Wasserwage oder Meterstab, der wird in unserer großen Auswahl  von MaMaMeMo fündig!
  • Für Speedjunkies: Nichts geht mehr ohne Scoot&Ride! Der Highwaykick war einer unserer Verkaufsschlager der Jahres 2019. Unsere kleinen Flitzer lieben die bunten Roller – vor allem die mit den blinkenden Reifen.

  • Für Einhorn-Liebhaber: Ja, Einhorn geht immer! Ob als Babyrassel, Umhängetasche, Bademantel oder Mobile.
  • Für die Minimalisten: Holzklötze sind ein echter Klassiker. Sie regen die Fantasie an, schulen die Motorik und die Konzentrationsfähigkeit. Es braucht eben nicht viel, um eine ganze Welt zu erschaffen. Just Blocks!

3. Die Stimmungsmacher

Ihr braucht einfach noch ein bisschen Inspiration, um in Weihnachtsstimmung zu kommen? Dann blättert doch bei einem Tässchen Kaffee unser neues Winter-Magazin durch oder schaut in unserer X-MAS-Boutique vorbei.

Möge der Wahnsinn beginnen – wir sind vorbereitet!

Wir wünschen euch ein paar wunderbare Weihnachtstage.

Eure Elfen von Dreams4Kids