Ist euch schonmal aufgefallen, dass man beim Schaukeln ganz im Moment lebt? Komplizierte Gedanken, schlechte Gefühle, all das verschwindet, sobald man ein bisschen Schwung geholt hat. Ich finde deshalb, dass wir im neuen Jahrzehnt alle viel mehr Schaukeln sollten! Den Alltag auf dem Boden zurück- und die Haare fliegen lassen. Den Druck, allem und jedem gerecht zu werden, abschütteln und einfach schweben.

Und besonders viel Spaß macht das auf der Lillagunga.

Lillagunga heißt übrigens auf Schwedisch „kleine Schaukel“. Und so zauberhaft wie dieses Wort ist auch die Schaukel selbst – mit den bunten Seilen und den Sitzen aus geöltem Eichen- oder angemaltem Birkenholz. Eine eigene Lillagunga zuhause ist ein unschlagbarer Stimmungsaufheller und ein Sportgerät, an dem Kinder ihre Geschicklichkeit trainieren, spielen und träumen können.

Neben der Lillagunga Classic gibt es die Bone-Schaukel, ein Trapez, das auch für Erwachsene geeignet ist. Die Turn-Ringe sind für echte Akrobaten und die wunderschöne Babyschaukel mit einem Sitz, wählbar aus Leder oder Stoff, ist ein wahrer Hingucker in jedem Haus. Alle Produkte werden in Finnland designt und hergestellt. Und wie man es von den Skandinaviern gewohnt ist: Wenn sie etwas machen, dann hochwertig und stylisch. Die Schaukel ist eine klassische Holzschaukel, wie sie es früher gab. Dank der Kombination mit den verschiedenfarbigen Polypropylen-Seilen entsteht der einzigartige Lillagunga-Look.

Und bevor ihr jetzt alle Schaukeln geht, muss ich noch ganz kurz von einem Artikel erzählen, den ich gerade in einer Schreibpause gelesen habe. Wissenschaftliche Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass Schaukeln tatsächlich richtig gut für die Gesundheit ist. Es wirkt beruhigend, schmerzlindernd und stärkt die Muskeln. Durch die Stimulation des Gleichgewichtsorgans im Innenohr wird außerdem das gesamte Körpergefühl positiv beeinflusst. Man könnte sagen: Wer regelmäßig in der Luft schwingt, trainiert das Gefühl, fest auf dem Boden zu stehen und alles im Griff zu haben. Ha! Ich wusste es. Schaukeln macht glücklich.

Also, ihr Lieben! Dann mit Schwung ins neue Jahrzehnt würde ich sagen! Huiiiiiiii

Ganz liebe Grüße,

eure Sylvia