Warum die neue Kollektion von Meri Meri einfach unglaublich gute Laune macht

Riesige Meerestiere zum Kuscheln, goldene Einhorn-Prinzessinnen-Girlanden, rosa Geburtstags-Glitzerkronen… Die neue Kollektion von Meri Meri scheint direkt aus dem Wunschtraum eines kleinen Kindes entsprungen zu sein. Es könnte sogar der Traum einer meiner Töchter sein. Oder (jaaa, ich geb´s ja zu!) auch von mir.

Ich liebe wirklich fast alles von Meri Meri. Von der Puppe bis zur Partydeko, alles hat diese unbeschwerte Einfachheit und ist gleichzeitig genial kreativ.

Bei aller Liebe aber, die neue Kollektion hat mich wirklich umgehauen.

Meri Meri hat wunderbare neue Traumwelten erschaffen: Das zauberhafte Reich der Feen, mit Einhörnern und Prinzessinnen. Die mysteriöse Unterwasserwelt mit lustigen Seepferdchen und Meerjungfrauen. Zu jedem Thema gibt es wieder jede Menge passende Partydeko: Figuren für den Kuchen, Party Bags, Cupcake-Sets… Da will man am liebsten sofort Kindergeburtstag feiern!

Wirklich cool finde ich auch die geflochtenen Hippi-Handtaschen und die XXL-Kuscheltiere. Welches Kind will nicht von einem riesigen Oktopus umarmt werden oder eine bunte kleine Tasche haben, in der man die wichtigsten Dinge überall hin mitnehmen kann??

Das ist vielleicht auch das Geheimnis von Meri Meri: Sie sehen die Welt durch Kinderaugen. „Wir glauben an die Kindheit und daran, dass die ersten Jahre des Lebens magisch sind“, beschreibt die Gründerin Meredithe Stuart-Smith die Philosophie ihres Unternehmens. Beflügelt von der kindlichen Vorstellungskraft entstehen so unverwechselbare Produkte, die einfach unglaublich gute Laune machen.

Hinter der ursprünglich amerikanischen Marke Meri Meri steckt übrigens eine richtig amerikanische selfmade-Erfolgsgeschichte. Angefangen hat alles mit einer Schere, Stiften und einer Dose Glitzer. Meredithe Stuart-Smith (ihr Spitzname aus der Kindheit ist Meri Meri) bastelte Grußkarten an ihrem Küchentisch in Los Angeles. 1985 verkaufte sie ihre Kreationen in einem Laden um die Ecke. Heute entwickelt ein Team aus 25 kreativen Designern in einer alten Backsteinfabrik nahe London die Kollektionen, die inzwischen überall auf der Welt kleine und große Menschen zum Lächeln bringen.

Wenn ihr also malwieder schlechte Laune habt, dann taucht einfach ab in die Welt von Meri Meri!

In diesem Sinne: Tschüssi und bis bald!
Eure Sylvia