Es gibt Fragen, die sollte man Kindern besser nicht stellen. Eine davon ist: „Was möchtest Du heute anziehen?“ Zumindest wenn man vermeiden möchte, dass der Nachwuchs jeden Tag dasselbe Feuerwehr-Outfit trägt. Wir waren so mutig und haben die Kleinen trotzdem gefragt. Aber aus rein statistischen Gründen.

Denn da war auf einmal diese Idee … von T-Shirts, die es nur bei Dreams4Kids gibt. Vielleicht war es eine Schnapsidee – auch wenn kein Alkohol im Spiel war. Doch manchen Eingebungen muss man einfach folgen. Also setzten wir, ganz nüchtern, die Idee um. Zuerst kamen die Motive. Natürlich holten wir uns Rat bei echten Spezialisten. Wir fragten Kinder zwischen 1 und 5 Jahren nach ihrer Meinung.

Einhornliebe und Heldenkraft

Die Mädchen entschieden sich für süße Einhorn-Shirts (im Shop ansehen) – kein Wunder. Das Einhorn verbindet eben das, was Mädchen lieben: Pferde mit Magie und Zauberkraft. Dazu ein bisschen Rosa, ein bisschen Glitzer, fertig ist der Mädchentraum.

Das süße Einhorn Shirt von Dreams4Kids
Das Superhelden-Shirt

Die Jungs dagegen brauchen gar nicht so viel Farbe. Sie wählten die coolen Helden-Shirts (ansehen im Shop) in Schwarz-Weiß. Der Superheld steht für Stärke und Mut und den brauchen Kinder, wenn sie selbstständig die Welt entdecken wollen.

Dreams4Kids – Von Anfang bis zum Schluss

Das Schöne an unserem T-Shirt-Projekt ist, dass wir den Prozess von Anfang bis Ende begleiteten. Die Motive entwarf Sandra Pick, deren Illustrationen uns sofort begeisterten. Als es um die Produktion ging, setzen wir auf BONDI, ein Kindermodenproduzent aus unserer Region, der für ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis steht.

Am Ende hatten wir eine kleine Modekollektion für Kinder zwischen 1 und 5 Jahren. Wir sind richtig stolz auf unsere schönen T-Shirts aus 100% Baumwolle in hochwertiger Flamée-Ware mit den einzigartigen Motiven. Und natürlich auf unsere kleinen Models. Denn auch das Shooting war eine echte Dreams4Kids-Eigenproduktion mit Kindern aus dem Bekanntenkreis und der näheren Umgebung.

Inzwischen gibt es eine eigene Fashion-Rubrik auf Dreams4Kids.de, in die wir unter anderem auch die rutschfesten Socken und Krabbelstrumpfhosen von „Go Baby GO“ aufgenommen haben. Die Einhorn- und Superheldenshirts wird es erstmal nur in einer limitierten Auflage geben.

Aber wer weiß, wann uns die nächste Schnapsidee einfällt?