Weihnachten war wirklich wundervoll. So viele „Ws“ in einem Satz aber so wahr. Doch jetzt sind die Feiertage vorbei, das neue Jahrzehnt und der Ernst des Lebens haben begonnen und auf einmal steht man da. Müde, mit drei Kilo mehr auf den Rippen, mit Kindern, die sich weigern, den Schlafanzug auszuziehen und das Haus zu verlassen. Und dieses Chaos. Leute ich sag´s euch. Lego! Überall Lego!! Und Wäsche. So. Viel. Wäsche.

Deshalb fange ich das Jahr mit einer Diät und einem einfach unschlagbaren Tipp für euch an. Den Play & Go Aufräumsack. Kenn ich schon, denkt ihr? Aber kennt ihr auch schon die vielen neuen Designs? Hier ein paar meiner liebsten Muster:

Eine kleine Umfrage in meinem Kunden- und Bekanntenkreis hat ergeben, für was die Aufräumsäcke inzwischen alles verwendet werden. Die großen als Wäschesack, als Bälle-Aufbewahrung, für die Einzelteile der Murmelbahn, für Kuscheltiere, für Fahrzeuge, für Holzbausteine. Die Mini-Aufräumsäcke werden gerne für Malsachen genutzt, wenn man ins Restaurant geht, für Tierfiguren, Windeln und Feuchttücher (sehr praktisch, weil man sie in öffentlichen Wickelräumen aufhängen kann!) und für das übliche Baby-Ablenkungsspielzug.

Und da fiel es mir auf. Ich hatte tatsächlich ganz vergessen, was für eine geniale Erfindung diese Aufräumsäcke doch sind.

Die Legos meiner Tochter bekamen noch am selben Tag in einen Regenbogen-Aufräumsack ein neues Zuhause. Und gleich morgen geht es weiter mit der Wäsche. Bis dahin verschwindet sie eben auch in einem Aufräumsack. Na also, sieht doch gleich viel besser aus.

In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr! Wir sind stärker als das Chaos!

Eure Sylvia